Juni-Highlights

Tablet-Workshops für alle Klassen: 30 Tage konnten unsere Lehrerinnen kostenlos Tablets im Unterricht einsetzen und unsere Schulkinder Erfahrungen im Umgang damit machen. Groß und Klein sind begeistert von der Vielfalt an Möglichkeiten des Einsatzes sowie den neuen Erkenntnissen im Bereich der digitalen Kompetenz.

Trommelworkshops für alle Klassen mit Präsentation des Gelernten im Rahmen des Abschlussfestes am 28. Juni. Eine bunte Trommelreise durch Kontinente, Kulturen und Zeiten“ – Unsere Franziskuskinder als Trommelband tauchten mit ihrem Publikum in die Welt von Rhythmus, Tanz und Gesang ein.

Aus der gefundenen Eichel im Schnee wurde ein Baum.

Die 4a-Kinder überreichten Sr. Petronilla ihren „Klassenbaum“. Sie pflegten und hegten ihren selbstgezogenen Baum mit viel Liebe und nun findet er, zur Freude aller, einen Platz im Garten der Schwestern im 13. Bezirk.