Kardinal Christoph Schönborn visitierte am 29.9.2015 den Schulstandort St. Franziskus

Es ist mir ein Bedürfnis, mich ganz herzlich für die tolle Vorbereitung des Besuchs unseres Herrn Kardinals, Erzbischofs Christoph Schönborns, zu bedanken. Unsere Schule St. Franziskus hat sich im schönsten Licht gezeigt. Das abwechslungsreiche Programm vom Kindergarten über Volksschule und Neue Mittelschule bis zur Höheren Lehranstalt war großartig aufeinander abgestimmt. Hervorheben möchte ich die Disziplin der Kinder, die Aufmerksamkeit, das Interesse, die guten, altersgerechten Fragen der Volksschule und der HLW, die liebevoll hergerichtete und servierte Stärkung in der Pause, zwischen Volksschule und NMS, die schönen Lieder, die großartige Präsentation der Geschichte unserer Schule. Ich habe es erfrischend empfunden, wie sehr der Herr Kardinal auf die Kinder und Jugendlichen eingegangen ist und sich auf die jeweilige Altersgruppe eingestellt hat. Die Gespräche in der Pause mit einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, haben gezeigt, dass sich Kardinal Schönborn wirklich für unsere Situation interessiert. Ich habe mich auch gefreut, dass unsere Schulpastoren und Inspektoren dabei waren und ebenfalls ihr Wohlwollen und ihr Interesse ausgedrückt haben.
Das Mittagessen mit der Schwesterngemeinschaft war ein guter Abschluss des Besuches. Ich denke es war für unsere Kinder und Jugendlichen ein beeindruckender Vormittag, einen Bischof und Kirche so positiv zu erleben.

Nochmals herzlichen Dank für all den Einsatz.
Sr. M. Petronilla